Ö …. SwimRun Test in den Calanques von Marseille

Der Weg zum Ö – SwimRun Testwochenende

27. März

Über‘s Wochenende war ich in Marseille: internationales Testtreffen von World of SwimRun, SwimRun France und SwimRun Germany. Wir haben alle möglichen Ausrüstungsgegenstände getestet und dabei eine wirklich gute (wenn auch etwas anstrengende) Zeit gehabt. Die Gegend östlich von Marseille – die Calanques – sind SwimRun Paradise!

Tipps von Insidern

Dabei unter anderem Fix aka Francois-Xavier Li, Jean-Marie Gueye aka Akuna Matata und Nic aka Niklas Karlsson, beide nicht nur einmal Finisher beim grossen Ö. Die Tipps, Aufmunterungen und Vorwarnungen wechselten sich quasi minütlich ab, sobald die beiden erfahren haben, dass ich dieses Jahr starte. Lustige Erzählungen, Schauergeschichten und Erfahrungen – alles dabei.

Ausflug in die Calanques

SwimRun Croatia und SwimRun Germany in den CalanquesSwimRun in den Calanques - Swim Jump Run                 SwimRun in den Calanques - Swim Climb Run

Als krönenden Abschluss des Wochenendes gab es noch einen sensationell tollen Ausflug in die Calanques (=Felsbuchten) um Marseille. Mit Klippensprünge, Höhlenschwimmen, Klettereinlagen und jeder Menge klares Wasser. Wirklich SwimRun Paradise !!! Und irgendwann die Äusserung: „du schwimmst gut und laufen kannst du auch“. Ein bisschen stolz war ich da dann schon.

SwimRun in den Calanques - SwimRun Paradies

SwimRun in den Calanques - Trails

Am Freitag geht‘s nach Hvar, zum ersten SwimRun der Ötillö World Series 2017. SwimRun Jetset: erst Frankreich, dann Kroatien. Das wird ein hartes, langes, schwimmlastiges Rennen….. aber !! Ich bin doch irgendwie guter Dinge. Wenn da die lange Schwimmstrecke von fast 3k nicht wäre.

2017-12-10T14:24:57+00:00 Von |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar