Der Weg zum Ö wird lang … SwimRun Camp Lanzarote

Langer Weg zur Weltmeisterschaftsteilnahme

SwimRun Camp Lanzarote

16. Februar

Zwei Wochen Trainingscamp und SwimRun Camp Lanzarote…. Direkt am Tag nach der Auslosung ging es im Flieger auf unsere geliebte Kanareninsel. Eine Woche Urlaub und eine Woche SwimRun Camp, das wir dort organisiert haben. Perfektes Timing. Mit Paul von Swim Lanzarote hatten wir einen fantastischen Schwimmtrainer. Drills im Pool, Technik im Offenwasser und Umgang mit Wellen und Strömung. Und von beidem gab‘s genug. Ebenfalls perfekt – eigentlich.

SwimRun Camp Lanzarote - Schwimmtechnik 1  SwimRun Camp Lanzarote - Schwimmtechnik 1

Die Videoanalyse im Pool vermittelt mir das Gefühl, nicht schwimmen zu können. Die Umsetzung der Techniktipps verkopft mich total. Nicht oversliden, Arm anstellen, Wasser greifen, Hand abklappen, höhere Zugfrequenz in unruhigerem Wasser. Alle anderen aus der Gruppe des SwimRun Camp Lanzarote profitieren davon und werden schneller und schneller. Nur ich werde bei den Ausflügen in den Atlantik nach hinten durchgereicht. Die Ausrede, Fotos machen zu müssen, funktioniert für die anderen ganz gut, nur ich weiss: das wird noch ein langer, langer, langer Weg. Vom laufen wollen wir hier mal noch gar nicht reden. Hvar Anfang April wird die erste harte Probe….

Michael Lemmel‘s Kommentar zu meinem Post auf Facebook „Train hard, want to see you at the finish line“ erhöht den Druck nur unwesentlich…

2017-12-12T11:30:17+00:00 Von |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar